DiWenkLa Feldtag am 6. Juni 2023 in Kirchberg a. d. Iller

Der DiWenkLa Feldtag fand am 06 Juni 2023 auf dem landwirtschaftlichen Betrieb Koppenhagen in Kirchberg an der Iller  statt. 

Nach dem Grußwort des baden-württembergischen Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, Peter Hauk, wurde das DiWenkLa Projekt von Prof. Dr. Markus Frank der zahlreich erschienenen Zuhörerschaft vorgestellt. Wohlbemerkt wurde die Internetverbindung für das Live-Grußwort auf der grünen Wiese mit dem Starlink System aufgebaut, welches derzeit im Rahmen von DiWenkLa für Precision Farming Methoden in benachteiligten ländlichen Regionen erprobt wird. 

Im weiteren Verlauf wurden abwechselnd Demonstrationen moderner Ackerbau-Technologien auf dem Feld sowie Fachbeiträge zu aktuellen Dienstleistungen und Methoden durchgeführt. Ein besonderer Dank gilt dem Betrieb Koppenhagen, den Ausstellenden, sowie den Helferinnen und Helfern, die an diesem Tag bei schönstem Wetter unterhaltsame, informelle und vor allem spürbare Eindrücke ermöglicht haben.